30. Januar 2020: Jenseits der Couch wird's spannend! wird zu "Der Tote vom Zibelemärit"

Die Autorin Esther Pauchard musste aus gesundheitlichen Gründen leider ihre Krimilesung kurzfristig absagen.

Nach einer kurzen und intensiven Suche konnten wir den Autor Paul Lascaux und seinen Musikerfreund Marco Repetto mit ihrer musikalisch umrahmten Krimilesung neu für unseren Anlass engagieren. Wie die Vorstellung der beiden bei den BFB-Mitgliedern wohl ankommen würde? Christoph Hoigne von der La Capella und seine Crew nahmen den Organisatorinnen dann aber schon beim Einrichten schnell alle Zweifel und sie hörten beruhigt den ersten Musikmüsterchen von Marco Repetto zu.

Neugierig gespannt lauschten die BFB-Teilnehmerinnen den Leseproben aus dem Berner Krimi „Der Tote vom Zibelemärit“ und den umrahmenden Punk- und Elektromusikstücken. Paul Lascaux erzählte dem Publikum zwischen den Lesungen, wie Reisegeschichten aus dem Leben von Paul Ott – so heisst er im wirklichen Leben - als Reisetagebuch des Krimidetektivs Heinrich Müller im Buch wieder auftauchen und er liess uns auch an einem speziellen Erlebnis teilhaben, das ihn und seine Reiseerinnerungen nun mit einer Leserin aus der Ostschweiz verbinden. Nach den Schlussakkorden von Marco Repetto konnten interessierte Damen sich noch mit Krimis und CD’s eindecken und diese signieren lassen.

Kulinarisch haben wir uns von den «Störenküchi»-Frauen Regina Meister und Brigitte Wegmüller verwöhnen lassen. Wir durften uns an ihrer feinen Suppe wärmen und ihre hausgemachten Speckzöpfe und allerlei belegte Brote geniessen. Dazu war der Hausherr besorgt darum, dass niemand durstig bleiben musste.

Die spezielle Lesung im tollen Ambiente der La Capella wird im BFB bestimmt noch lange für Gesprächsstoff sorgen.

Bilder weiterer Anlässe:

bitte warten...
X

Online-Anmeldung
BFB

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort an

nicht angemeldet
nicht angemeldet