23. Januar 2019: Die Heiliggeistkirche und ihre Besonderheiten

Die Heiliggeistkirche und ihre Besonderheiten

Der erste Anlass im 2019 führte uns in die Heiliggeist Kirche. Alle Teilnehmerinnen sind zwar schon sehr oft an der imposanten Kirche am Bahnhofplatz vorbei geschlendert, etliche waren jedoch noch nie in der einzigartigen Kirche mit den vierzehn Sandsteinsäulen und der sahnetortenfarbigen Decke.

117 (!) gut gelaunte Damen sassen interessiert und fasziniert in den Sitzbänken der Heiliggeistkirche und lauschten gebannt den lebendigen Erzählungen von Dr. Jan Straub. So erfuhren wir viel Wissenswertes über die Entstehung der in den Jahren 1726 bis 1729 erbauten freistehenden Barockkirche, die historischen Hintergründe aber auch über die gesellschaftlichen Wichtigkeiten der teilweise langen Predigten.

Nach einem kurzen Spaziergang über die Gasse durften wir uns bei einem feinen Apéro im Hotel Schweizerhof stärken. So wurde der Abend stilecht und in alter BFB Tradition bei intensiven Gesprächen abgerundet.

Bilder weiterer Anlässe:

bitte warten...
X

Online-Anmeldung
BFB

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort an

nicht angemeldet
nicht angemeldet