19. Januar 2012: Duftende Kompressen mit Kräutern aus dem Garten

Im Saal der Gesellschaft zu Mittellöwen trafen sich 48 Mitglieder zu einem Wohlfühlabend. Die „Wickelfrau“ Susanna Anderegg-Rhyner, dipl. Pflegefachfrau und ausgebildet in der Phyto- und Aromapflege, informierte uns über Wirkungen und einfache Anwendungsmöglichkeiten von Duftkompressen.

Zitronenmelisse, Schafgarbe, Lavendel, Salbei und viele andere Pflanzen waren schon zu früheren Zeiten wertvolle Helfer in der Wickelkunst. Die duftenden Kompressen wirken lindernd gegen verschiedene Beschwerden, stärken die Selbstheilungskräfte und führen zu einem sinnlichen Erlebnis.

Die Ausführungen wurden vordemonstriert und von uns praktisch ausprobiert, wie zum Beispiel eine entspannende Stirnkompresse. Alle Anwesenden mit einem „Stirnband“ – welch ein Bild!

Nach dem Workshop konnten sich die BFB-Mitglieder mit einer schmackhaften Kürbis-Suppe für die winterliche Heimreise stärken.

Bilder weiterer Anlässe:

bitte warten...
X

Online-Anmeldung
BFB

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort an

nicht angemeldet
nicht angemeldet