21. Juni 2011: Antike Möbel im Schloss Jegenstorf

Am längsten Tag im Jahr nahmen 37 Damen an der Führung im Schloss Jegenstorf und dem gemütlichen Znacht in der Orangerie teil.

An einem herrlichen Sommertag trafen sich am späteren Nachmittag die Damen im Schlosspark, wo sie von Herrn Dr. h.c. Hermann von Fischer, Stiftungsrat Schloss Jegenstorf, und Herrn Daniel Gerber, Antikschreiner, erwartet wurden. Mit Spannung folgten die interessierten Frauen den Ausführungen der beiden Referenten, welche vor allem Möbelstücke aus der Kunsthandwerkerfamilie Funk präsentierten, aber auch auf andere Stilrichtungen, Ausführungen und Details anderer Prachtstücke aufmerksam machten.

Bestens eignete sich die Orangerie für das gemütliche und unkomplizierte Hamme-Salat-Züpfe-Znacht. An den Tischen und stehend wurde rege diskutiert und philosophiert. Die Damen genossen ganz offensichtlich das gesellschaftliche Beisammensein und die gute Stimmung. Vielen Dank für Eure Teilnahme.

Bilder weiterer Anlässe:

bitte warten...
X

Online-Anmeldung
BFB

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort an

nicht angemeldet
nicht angemeldet