19. Januar 2016: 365 Erfindungen

Den Abend vom 19. Januar 16 genossen die anwesenden BFB Damen im wunderschönen Saal der Gesellschaft zu Mittellöwen bei einem herrlichen Suppenznacht.

Der Journalist und Naturwissenschafter Hans-Martin Bürki-Spycher verfasste das Buch „365 Erfinder“ und nahm uns mit auf eine Zeitreise mit wahren Geschichten – lustig, aber sachlich. Er berichtete über einige Erfindungen in seinem Buch. Den Würfelzucker verdanken wir einem blutigen Daumen, die Zuckerwatte einem Zahnarzt und die Magenspiegelung einem Schwertschlucker..... All die wirklich Kreativen, die Neugierigen, die Hungrigen, die Besessenen, die Bastler in der Garage, die Gelehrten im Labor und die Künstler auf dem Acker sorgen dafür, dass unsere Zeitreise nie zu Ende geht.

Bilder weiterer Anlässe:

bitte warten...
X

Online-Anmeldung
BFB

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort an

nicht angemeldet
nicht angemeldet