19. Januar 2015: Geschichte und Bedeutung des Lichtspiels

Rund 60 gripperesistente Damen trotzten der Januarkälte und fanden sich ein zu einem amüsanten Kinoabend im Lichtspiel Bern.

Das Lichtspiel öffnete für uns seine Archivschätze und präsentierte witzig zusammengestellte Filmsequenzen zum Thema «Frau und Gesellschaft». Die brennende Frage «Wie wasche ich Feinwäsche richtig?» wurde fachmännisch beantwortet, Oswald Kolle klärte uns über «Die Frau, das unbekannte Wesen» detailgetreu auf und im Crashkurs bildeten wir uns, immer perfekt frisiert, zur «Queen of the house» weiter.

Anstelle von Popcorn servierte das Cateringteam von Verena Hänni einen reichhaltigen Apéro. Mit einem Glas Crémant du Jura rosé stiessen wir gut gelaunt auf das BFB-Jubeljahr 2015 an.

Bilder weiterer Anlässe:

bitte warten...
X

Online-Anmeldung
BFB

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort an

nicht angemeldet
nicht angemeldet