21. Oktober 2014: Traditionelle Chinesische Medizin

Rund 75 Damen fanden sich am Abend des 21. Oktobers im Zunftsaal zu Webern, anlässlich des Referats von Frau Dr. Zdenka Arnd zur Traditionellen Chinesischen Medizin ein. Bereits bei der Anmeldung zum Anlass konnte die persönliche Präferenz aus dem grossen Bereich der TCM bekannt gegeben werden. Zur Auswahl standen drei der fünf Gebiete: Ernährung, Kräuterheilkunde und Akupunktur. Die Auswahl fiel vielen sicher nicht leicht, am liebsten würde Frau doch über alle

Bereiche mehr erfahren. So überrascht es wenig, dass die Bereiche Ernährung und Akupunktur gleich oft genannt wurden.

Nach der Begrüssung und einer kurzen Einführung über die Zunft zu Webern und deren Zunfthaus von Susanne Moser, Mitglied der Zunft zu Webern, folgte das Referat von Dr. Zdenka Arnd. Die Anwesenden folgten gebannt den lebendigen und anschaulichen Ausführungen der Referentin. Beim feinen und gemütlichen Apéro im Anschluss an das Referat, war man sich einig; die Zeit war zu schnell vorbei und man hätte gerne noch Stunden zugehört.

Bilder weiterer Anlässe:

bitte warten...
X

Online-Anmeldung
BFB

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort an

nicht angemeldet
nicht angemeldet