4. September 2013: Besichtigung der Firma Stewo und des Tropenhauses

An einem warmen Spätsommertag reisten über 60 BFB-Mitglieder via Emmental Richtung Entlebuch. In Wolhusen teilten wir uns in 2 Gruppen und besichtigten im Wechsel je 2 Betriebe.

Bei der STEWO International AG wurden wir kompetent durch den Betrieb geführt. Rund 50 Mio. Meter Geschenkpapier wird hier jährlich produziert. Kein Wunder, dass uns die riesigen Rollen Papier, die bunt bedruckten Schachteln und Tüten und die perfekte Organisation beeindruckten. Im Designatelier wurde gezeigt, wie die Kollektion Sommer 2015 aussehen wird. Die aktuelle Auswahl an Winter- und Weihnachtssujets ist gross; es macht Spass, demnächst einige Weihnachtspäckli in bekanntem Stewo-Papier eingewickelt zu sehen. Das reichhaltige Angebot im Outlet-Lädeli stiess ebenfalls auf reges Interesse.

Die 2. Gruppe besuchte das neue moderne TROPENHAUS und entdeckte bei einer Degustationsführung die Köstlichkeiten von Mangos, Guaven und Papayas. Die exotischen Pflanzen und Früchte werden auch für Gewürze, Kosmetikprodukte und vor allem für das Essen im Restaurant verwendet. In einem grossen Gewächshaus werden die dazu notwendigen Pflanzen gezüchtet.

Beim Mittagessen unter Palmen im Tropengarten und zwischendurch blieb genügend Zeit für das gesellige Beisammensein.

Bilder weiterer Anlässe:

bitte warten...
X

Online-Anmeldung
BFB

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort an

nicht angemeldet
nicht angemeldet