16. März 2013: Führung durch den Rosengarten

Am 13. Juni trafen sich rund 60 fröhlich gestimmte Damen des BFB im Rosengarten. Gründe für die heitere Stimmung sind sehr schnell ausgemacht. Auf der einen Seite war da das wunderbare und lang ersehnte Frühsommerwetter nach der langen grauen Regenperiode im Mai und Juni, auf der anderen Seite die Vorfreude auf die bevorstehende Führung durch den Rosengarten und die Hoffnung endlich all die Fragen einer Fachperson zu stellen, die schon lange unter dem grünen Daumen brennen.

Nach einer kurzen Begrüssung durch Silvia Begert ging es denn auch schon los. Herr Teuscher von der Stadtgrün erzählte in kurzen Worten über die Entstehung des Rosengartens, vom einstigen Friedhof bis zu der heutigen Anlage und auch darüber wie viele (oder wenige) Personen das Jahr über damit beschäftigt sind, die Pflanzen zu pflegen und den Park in Ordnung zu halten, damit die Besucherinnen und Besucher ihren Aufenthalt im Rosengarten in vollen Zügen geniessen können.

Die Führung durch den Park erfolgte in drei verschiedenen Gruppen. Somit konnten die drei Mitarbeiter der Stadtgrün auch besser auf die individuellen Fragen der Teilnehmerinnen eingehen und gefragt wurde eingehend und interessiert.

Im Anschluss an die Führungen trafen sich die Teilnehmerinnen im Restaurant Rosengarten gemütlich bei Kaffee und Kuchen.

Bilder weiterer Anlässe:

bitte warten...
X

Online-Anmeldung
BFB

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort an

nicht angemeldet
nicht angemeldet