24. August 2011: Weinseminar

Anita Jegerlehner, Inhaberin einer kleinen aber feinen Berner Enoteca, begeisterte im Distelzwang-Keller die 66 anwesenden BFB-Frauen mit ihrem fachkundigen Wissen und mit einer aussergewöhnlichen Degustation « der etwas anderen Art» . Für einmal spielten nicht die Details auf den schön gestalteten Flaschen-Etiketten eine Rolle und der oft so wichtige Wein-Jahrgang wurde auch nicht thematisiert. Wir lernten, welch starken Einfluss Gläserformen, Gewürze und Düfte auf den Wein haben können und wie ein « alter» Wein in einer Karaffe dekantiert werden soll. Wir versuchten herauszufinden, ob Wein in schwarzen Gläsern genau bestimmt werden kann – ein eher schwieriges, jedoch lustiges Unterfangen… Wir entdeckten, dass schwarze Schokolade bestens zu einem Süsswein passt und vieles anderes mehr.

Alle Beteiligten hatten beim Degustieren und Fachsimpeln grossen Spass und schätzten danach das von Ruedi Kehrli und Roger Begert zubereitete schmackhafte Risotto sehr.

Bilder weiterer Anlässe:

bitte warten...
X

Online-Anmeldung
BFB

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort an

nicht angemeldet
nicht angemeldet