3. Juni 2010: UNO & Coppet Genf, Tagesausflug

50 Damen reisten bei gutem Wetter mit dem Car nach Coppet und besichtigten unter kundiger Führung das Schloss.

Einst eine mittelalterliche Burg, im 18. Jahrhundert, dann in einen herrschaftlichen Wohnsitz verwandelt, war das Schloss Coppet dank seiner Bewohnerin Madame de Staël auch ein bedeutender Treffpunkt europäischer Intellektueller.

Bei einem vorzüglichen Mittagessen konnten sich die BFB-Mitglieder rege austauschen und genossen (auch ohne Aussicht auf den Genfersee) das gemütliche Ambiente.

Am Nachmittag besuchten die Frauen mit grossem Interesse die Vereinten Nationen in Genf. Die Führung durch das Hauptgebäude war interessant und eindrücklich. Imposant war die Grösse des UNO Geländes sowie die Grösse der Beratungs- und Konferenzsäle. Leider konnte der eindrucksvolle Versammlungssaal, der grösser als die Oper von Paris ist, wegen einer Tagung nicht besucht werden. Hingegen konnte ein reges Treiben im Hauptgebäude beobachtet werden, da sich zurzeit unseres Besuches rund 4`000 Abgeordnete darin aufhielten.

Bilder weiterer Anlässe:

bitte warten...
X

Online-Anmeldung
BFB

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort an

nicht angemeldet
nicht angemeldet