23. Oktober 2009: Vitromusée und Stadtkirche Romont FR

40 Frauen reisten mit dem Zug ins mittelalterliche fribourgische Städtchen Romont. Beim Museum für Glasmalkunst und Hinterglasmalerei im schön renovierten Schloss erwarteten uns die beiden Führerinnen Frau Chammartin und Frau George und führten uns durch die Geschichte der Glasmalkunst vom Mittelalter bis in die Gegenwart. In der Stadtkirche Notre – Dame de l’Assemption konnten wir anhand verschiedener Glasfenster diese Zeitgeschichte anschaulich bewundern.

Die Wechselausstellung im Vitromusée präsentierte den zeitgenössischen Hinterglasmaler Yves Siffert. Seine Gemälde zeigten Landschaften, Städtebilder und Stilleben in erstaunlicher Präzision und Tiefenwirkung.

Im Restaurant Lion d’Or schlossen wir den Nachmittag mit einem gemütlichen Nachtessen ab und fuhren zurück nach Bern.

Bilder weiterer Anlässe:

bitte warten...
X

Online-Anmeldung
BFB

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort an

nicht angemeldet
nicht angemeldet