30. November 2008: Hilfe! Tel 112 - 117 - 118

Im Januar 2009 beschäftigten wir uns mit Sicherheit und Kriminellem. Zu Beginn wurden wir vom Dienstchef, Herrn Friedrich Balmer, begrüsst. Er führte uns den neuesten Film über die Kantonspolizei Bern vor und beantwortete anschliessend zahlreiche Fragen. Eine Gruppe wurde während zwei Stunden durch die Einsatzzentrale geführt, wo laufend Meldungen von Unfällen, kriminellen Taten usw. eintrafen und sogleich bearbeitet wurden. Die andere Gruppe besuchte unter kundiger Führung von zwei Ermittlern die Lehrmittelsammlung des kriminaltechnischen Diensts, wo wir Einblick in die unterschiedlichsten Verbrechen und Untersuchungsmethoden erhielten.

Beim Nachtessen im nahe gelegenen Ristorante «Römer» wurde angeregt weiter diskutiert. Der Doppelanlass war mit rund 100 Damen sehr gut besucht. Trotz des ernsten Themas wurde viel gelacht, Freundschaften gepflegt und ein weiterer BFB - Abend genossen.

Bilder weiterer Anlässe:

bitte warten...
X

Online-Anmeldung
BFB

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort an

nicht angemeldet
nicht angemeldet