19. November 2008: Heilkräuter - Spagyrik

Den Heilkräuter-Abend durften wir auf der schönen Stube der Zunftgesellschaft zu Metzgern durchführen. Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt und alle lauschten aufmerksam den Worten von Christine Funke.

Die Referentin erläuterte die wesentlichen Unterschiede der Phyto- und Aromatherapie, der Homöopathie, der Schüsslersalze und der Spagyrik. Mit dem Schwerpunkt Spagyrik sprach Frau Funke über einige praxisbezogene Anwendungsmöglichkeiten. Bei den Erklärungen über die Gewinnung der spagyrischen Essenz hatte Frau Funke buchstäblich vor Begeiste-rung Funken versprüht und uns alle in ihren Bann gezogen. Wir lernten, dass die Komple-mentär-Medizin in der heutigen Zeit eine wichtige Rolle spielt.

Der Obmann, Martin Saurerer und seine Küchenbrigade offerierten uns einen feinen Apéro.

Bilder weiterer Anlässe:

bitte warten...
X

Online-Anmeldung
BFB

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort an

nicht angemeldet
nicht angemeldet