8. November 2023: Kunst-Markt-Geschichten: Heiteres aus der Welt der Kunst Referat mit Kunstexperte Bernhard Bischoff(Abendanlass)

Der letzte Anlass in diesem Jahr fand in den Räumlichkeiten der Grande Société de Berne statt. Kunst - Markt - Geschichten war das Thema des Referates. Begrüsst wurden die 68 Damen vom Präsidenten der Grande Société, Herrn Christian C. Gossweiler, der einen kurzen geschichtlichen Einblick in die seit 1792 existierenden Räumlichkeiten gab. Im anschliessenden Referat, erklärte Herr Bernhard Bischoff, Kunstexperte, Auktionator und Besitzer des Auktionshauses Galerie Kornfeld in Bern, den anwesenden Damen auf äusserst unterhaltsame und eindrückliche Art die Welt der Kunst. Der grösste Teil der weltweit gehandelten Bilder und Skulpturen wechseln im vierstelligen Bereich den Besitzer und nur für ganz wenige Bilder und Skulpturen werden Millionenbeträge bezahlt.

Die anwesenden Damen waren ganz fasziniert von den Fakten und hätten noch viel länger den Anekdoten aus der Welt der Künstler und der Kunst gelauscht.

Nach dem Referat konnten die Damen durch die schönen Räume flanieren und das wunderbare Apéro geniessen.

Jsabelle Gossweiler

Bilder weiterer Anlässe:

bitte warten...
X

Online-Anmeldung
BFB

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort an

nicht angemeldet
nicht angemeldet